moryaener.de
Willkommen auf meiner Homepage

..... Frühling



Anfang Juni 2011. Endlich blüht hier auch etwas.


Ostern 2011 waren Tina und Rainer zu Besuch. Zusammen sind wir in Slussfors Hundschlitten gefahren und dann waren wir noch einige Tage im Tärnafjällen.









Am Mo-i-Rana-Fjord April 2011 mit Meike, Rainer, Tina und Frank




Anfang April 2010: Trotz der Schneemengen ist es aufgrund der Sonneneinstrahlung schon ausreichend warm, um zu grillen.




und auch Frida hatte ihren Spass




  Blütenpracht Juni 2008



















Uns so sieht es momentan im Wald aus (Nationalpark Björnlandet):










So sah es neulich bei uns im Garten aus:




Alles ist mittlerweile grün und bald kommen auch wohl die ersten Sommerblumen.




Es ist jetzt 24 Stunden am Tag hell. Es ist so hell, dass man nachts ohne Zusatzlicht bequem lesen könnte.




Schön mal ein schizophrenes Eichhörnchen gesehen? Es hatte gerade Eier gelegt und ist dann weggeflogen 




Am 29.05. kamen dann doch noch unsere Osterglocken. Wir hatten die Zwiebeln wohl zu tief gepflanzt...




Påsklilje = Osterglocke




Ach ja unsere Sauna funktioniert mittlerweile auch, nachdem der Elektriker das Starkstromkabel angeschlossen hat.






27. April. Die ersten Blumen haben es geschafft. Wir haben aber fast überall im Garten noch Schnee. Ca. 30-60 cm. Es ist aber tagsüber schon über 10 Grad warm!




Fuerteventurabilder vom Urlaub mit Ute gibt es hier.







"Eispfeiler" in Lycksele. Durch ein Rohr wird den ganzen Winter Wasser bis an die Spitze geleitet, wo es dann zum Eispfeiler gefriert. Der Rekord liegt bei mehr als 40m!





Rainer, Frank, Meike und Tina beim Picknic am Fluss.





Meike beim Iglubau.





Schon wieder Picknic mit Marshmallowgrillen in der Schutzhütte am Åslia-Berg.




Sonntag ist Badetag.




"Einweihung" der Grillecke im Garten mit ergonomisch geformten Schneesitzen.