moryaener.de
Willkommen auf meiner Homepage

..... Riga




Im März 2011 hatten wir einige Tage frei und haben einen Städtetripp nach Riga, Lettland gemacht. Ausserdem waren wir noch mit dem Zug an die Ostseeküste vor Riga gefahren. Hier war am Strand noch viel Eis und Schnee.







Es war echt schön und sonnig in Jurmala, ca. 30 Minuten ausserhalb Rigas. Hier gab es schon viele schön restaurierte Strandhäuser, aber auch Häuser mit viel Potential. Im Sommer müssen wir nochmal wiederkommen und hier baden.




Auch Rigas Altstadt ist sehr schön. Hier gibt es Unmengen alter Jugendstilhäuser und schöne Parks.



Russisch-orthodoxer Dom in Riga



Jugendstil-Haus in Rigas Altstadt



Rigas Rathaus, komplett wiederaufgebaut vor einigen Jahren nach Originalzeichnungen



Hochhaus in Rigas Osten



Riga von der Peterskirche aus gesehen in Richtung Osten. Man sieht die riesigen Markthallen und das grosse historische Hochhaus.



Blick über Riga nach Westen. Man sieht u.a. die Domkirche



Kleine Pause auf dem Domvorplatz



Blick über die Dächer Rigas von der Dachterasse der Riga Galleri aus gesehen.