moryaener.de
Willkommen auf meiner Homepage

..... Schweden

Meike ist schon seit ihrer Kindheit absoluter Schwedenfan und auch ich bin es mittlerweile. Wir haben 2004, nachdem wir beide unser Staatsexamen absolviert hatten eine fast 4wöchige Tour durch Südschweden gemacht. Zwar war das Wetter nicht immer optimal, aber wir haben das Beste darausgemacht.


ein Bild

Wir sind mit dem Auto unterwegs gewesen und hatten unser Zelt im Kofferraum. Wann immer es ging, haben wir in der "wilden" Natur gecampt, wie es in Schweden aufgrund der Jedermannrechte möglich ist.


ein Bild

Abseits der großen Straßen gab es wirklich unzählige Möglichkeiten, einfach sein Zelt aufzuschlagen und einige schöne Tage zu verbringen.

Seit dieser Reise haben wir noch häufiger Schweden besucht. Im Winter 2006 haben wir Lappland besucht, um mal einen richtigen Winter zu erleben.


ein Bild

Man hat zwar nur wenige Stunden Sonnenlicht im Winter, dafür ist dieses Tageslicht aufgrund des langen Sonnenaufgangs, der quasi in den Untergang übergeht, ganz besonders beeindruckend.


ein Bild