moryaener.de
Willkommen auf meiner Homepage

News

Nachrichten aus Lappland: Ganz unten, am Ende der Seite habt ihr die Möglichkeit, die News zu kommentieren.
Frohe Weihnachten!
Frank am 21.12.2013 um 08:43 (UTC)
 Heute ist meine letzter Arbeitstag für dieses Jahr. Weihnachten steht vor der Tür und die Natur ist schön schneebedeckt. Die Schneehöhe ist nur ca. 5 cm und ausserdem scheint die Sonne bei erträglichen -2 Grad. Echt traumhaft. Allerdings ist heute der kürzeste Tag im Jahr und die Sonne wird wohl gleich schon wieder untergehen. Offiziell haben wir heute von 9:45 bis 13:52 Sonnenlicht.
Ich wünsche Euch allen frohen Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Hof gekauft
Frank am 30.11.2013 um 14:24 (UTC)
 Wir haben jetzt endlich den Vertrag unterschrieben und sind nun stolzer Besitzer eines Hofes. Allerdings wird es wohl noch etwas dauern, bis wir einziehen können, da wir noch einiges zu renovieren haben. Im Ordner FOTOS gibt es mehr Infos.
 

und schwupps ist es Winter...
Frank am 10.11.2013 um 16:17 (UTC)
 oh, Mann, wie schnell die Zeit vergeht. Hier liegt schon der erste Schnee, das Auto hat Winterreifen, das Boot ist aus dem Wasser und der Garten ist winterfest. Robin wächst und gedeiht und auf der Arbeit geht alles seinen gewohnten Gang. Wir haben kürzlichen eine Woche Herbsturlaub in Åre verbracht und waren am letztem Wochenende auf einer Rekrutierungsreise in Warschau. Kein Wunder, dass man keine Zeit für die Homepage hat.
Wir haben ausserdem ein neues Projekt. Nämlich einen Bauernhof mit 13,4 ha Strandgrundstück. Aber davon erzähle ich später, wir hoffen, den Vertrag im Laufe der kommenden Wochen unterschreiben zu können. Dann kann ich auch Fotos schiessen...
 

FACHARZT!
Frank am 05.08.2013 um 17:46 (UTC)
 Die oberste Gesundheitsbehörde in Schweden hat mich lange drangsaliert, indem sie alle zwei bis drei Wochen meckerte, da ich meine Facharztbescheinigungen auf falschen Forumlaren stehen hatte. War leider nicht zu ändern, da es die richtigen Formulare auch noch nicht gab, als wir unsere Facharztausbildung begannen.
In den letzten Wochen war es aber unheimlich ruhig an der Formularfront und heute hatte ich sie endlich in der Hand: die Ernnenung zum Facharzt. Ich bin jetzt offiziell Facharzt für Allgemeinmedizin. Jawoll!
 

Åland
Frank am 05.08.2013 um 17:40 (UTC)
 Meine Urlaub habe ich voll ausgenutzt:
- erst Besuch von Ute, Kai und Hannes
- eine Woche auf Åland mit Hermann, Anni, Uli und Anne
- zwei Tage in Uppsala mit Hermann und Anni
- zwei Tage im Småland bei Bibbi und Björn
und seit gestern ist Jürgen zu Besuch.

Leider musste ich heute wieder zurück zur Arbeit :-(
 

viel passiert
Frank am 15.07.2013 um 11:05 (UTC)
 Am 11.7. war ich im ZDF zu sehen. Einen Link zur ZDF-Mediathek gibt es unter LINKS.
Meike hat neun Wochen frei, da wir einen Welpen bekommen haben und irgendwer muss sich ja um den kümmern. Ich habe jetzt auch drei Wochen frei und ab morgen haben wir Besuch aus Süddeutschland. Samstag reisen Meike und ich mit dem Hund nach Åland um unsere Eltern zu treffen.
Das Wetter war diesen Sommer vortrefflich, aber die letzten Tage ist es richtig kalt geworden. Schade eigentlich, wo wir doch jetzt Urlaub haben.
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 37Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht: