moryaener.de
Willkommen auf meiner Homepage

News

Nachrichten aus Lappland: Ganz unten, am Ende der Seite habt ihr die Möglichkeit, die News zu kommentieren.
noch mehr Küken und Sommerhitze
Frank am 01.06.2013 um 09:42 (UTC)
 Ja, die Küken sind geschlüpft. Aus 14 befruchteten Eiern kamen 14 Küken, welch ein Gewimmel! Die letzten Wochen waren hier richtig warm. Der Schnee war gerade verschwunden als explosionsartig der Sommer kam. Wir hatten den wärmsten Mai seit 160 Jahren und geniessen die Wärme. Gestern war es rekordwarm für einen Maitag bei über 28 Grad. Auf der Arbeit läuft es auch gut. Meike ist gerade aus Irland zurück, wo sie an einem Austauschprojekt für Ärzte in dünnbesiedlten Gebieten teilnahm und ich werde mich morgen für 2 Wochen ins nördlichste Norwegen begeben, auch im Rahmen des Projektes. Dort kann ich dann 24 Stunden rund um die Uhr Sonne geniessen. Allerdings wird es wohl nicht ganz so warm sein, wie hier. Wenn ich zurückkomme, werden wir unseren kleinen Welpen holen und Meike hat dann neun Wochen lang hundefrei. Die Glückliche...
 

Bald Nachwuchs
Frank am 28.04.2013 um 15:31 (UTC)
 Im März haben sind unsere ersten Küken geschlüpft. Seit fast zwei Wochen brütet eine andere von unseren Hennen und wir erwareten Nachwuchs in ca. 9-10 Tagen. Mal gucken, wieviele es diesmal werden. Noch mehr Nachwuchs erwareten wir Mitte Juni, dann können wir nämlich unseren braunen Labrador aus Umeå abholen. Hier sind die Welpen zu sehen, als sie gerade drei Tage alt waren:
http://www.macita.se/TobeyDollyvalpar3days.htm
 

Küken
Frank am 29.03.2013 um 11:08 (UTC)
 Am Dienstag haben wir Nachwuchs im Hühnerstall bekommen. Fünf kleine Küken sind geschlüpft, leider ist eines am Mittwoch gestorben. Die anderen vier sind aber wohl auf und essen und trinken schon ganz fleissig, obwohl ja noch Fastenzeit ist.
 

wieder frei
Frank am 10.03.2013 um 11:11 (UTC)
 Jetzt haben wir gerade zwei anstrengende Wochen hinter uns und gott-sei-dank wieder eine Freiwoche. Wir bekommen wieder Besuch aus Deutschland und für Donnerstag ist eine Hundeschlittentour geplant. Die Sonne macht auch mit, allerdings ist es nachts noch deutlich unter -20 Grad. Tagsüber lässt es sich bei ca. -8 Grad aber gut aushalten.
Die Urlaubsplanung gehen auch weiter. Ende Juli geht es nach Åland und vorher kommt noch Kai und Utes Familie vorbei. Hoffentlich wird der Sommer dieses Jahr besser als letztes Jahr.
 

und weg ist die Tina
Frank am 25.02.2013 um 20:08 (UTC)
 Heute war der erster Arbeitstag nachdem ich zwei Wochen frei hatte. Tina war zu Besuch und wir haben einige Tage in Klimpfjäll verbracht. Unsere Unterkunft war eine rustikale Hütte und wir waren Schneeschuhwandern und Skiabfahrtfahren. Langlauf musst allerdings ausfallen, da es kein Skilanglaufskiverleih gab. Nun ja aber Schneeschuhwandern ist auch eine nette Sache. Dann hatte ich noch einen Hypotermikurs mit praktischen Übungen wie Feuermachen, Windschutzbauen und Transport von Patienten durch den Tiefschnee. Am Wochenende waren wir in Åre und sind mit einem Audi S4 und S5 über die Eisbahn aufŽn Åresee gefahren. War echt lustig! Danke Audi ;o)
Sonntag haben wir Tina dann wieder zum Flughafen nach Umeå gebracht.
 

Schöner Winter
Frank am 08.02.2013 um 17:54 (UTC)
 Urlaub!!! Nun haben wir erstmal zwei Wochen frei! Morgen gehts zu IKEA und am Montag kommt dann Besuch aus Deutschland. Wir haben viel vor. U.a. Skiurlaub in den Bergen. Diesmal in Klimpfjäll, dann haben wir noch eine kleine Geburtstagsüberraschungsreise nach ... mit Tina vor. Dann habe ich noch einen coolen Hypothermiekurs nächste Woche. So mit Autdohr-Sörweilwell oder so ähnlich.
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 37Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht: